Semi-Tethered Jailbreak für iOS 5.1

Der tethered iOS 5.1-Jailbreak für A4-Geräte ist nun schon seit einigen Tagen zu haben. Nun gibt es eine Aufrüstung, einen Semi-Tethered Jailbreak für iOS 5.1 in Cydia.

Mit einem Semi-Tethered Jailbreak gebt ihr dem bereits vorhandenen tethered Jailbreak ein Upgrade: Ein Teil der Funktionen lassen sich nach dem Ausschalten auch ohne Reboot am PC nutzen, nur für ein paar muss eben dieser Schritt vollzogen werden.

Wer den Semi-Tethered Jailbreak mal ausprobieren möchte, muss die Quelle “thebigboss.org/semitether” hinzufügen, und das darin enthaltene Paket “SemiTether” installieren. Damit können dann (wie oben schon erklärt) nach dem ausschalten ohne Reboot einige Funktionen weiter genutzt werden. Die Vorraussetzung ist natürlich, dass euer Gerät bereits einen tethered iOS 5.1 Jailbreak haben muss.