Neue Cydia-Alternative: Lima

Wie wir vor einiger Zeit berichteten, gab es Pläne zu einem Webbasiertem Cydia, dem iTweak Store. Jetzt ist mit Lima aber ein anderer Webbasierter Jailbreak Tweak-Store angelaufen. Lima befindet sich noch in der Betaphase und ist unter der Adresse limainstaller.com/beta zu erreichen. Die erhältlichen Tweaks sind mit denen von Cydia nahezu identisch.
Nachdem ein Plug-In installiert wurde, kann man mit Limawie von Cydia gewohnt Tweaks downloaden und installieren. Momentan geht das aber nur mit kostenfreien Tweaks, da es noch kein Bezahlsystem gibt. In Sachen Zahlung könnte Lima im Vergleich zu Cydia eine Verbesserung bringen. Schon jetzt besser ist das klare Design von Lima, das die etwas langsame Geschwindigkeit ausgleicht. Wohl auch weil Lima über den Webbrowser läuft, ist diese im Vergleich zu Cydia geringer.

Lima steckt noch in der Betaphase und ist aus diesem Grund noch lange nicht fertig. Ausprobieren sollte man es trotzdem schonmal, da es gegenüber Cydia eben auch Vorteile bietet.
Wenn es Neuigkeiten zu Lima gibt, werde ich natürlich darüber berichten.