Garantie für iPhones mit Jailbreak

Mit einem Jailbreak erlischt automatisch die einjährige Garantie von Apple. Diese lässt sich zwar durch eine Wiederherstellung zurückgewinnen, aber manche Geräte sind nach einem Sturz so stark beschädigt, dass dies nicht mehr möglich ist. Bis jetzt hatte der Benutzer dann den schwarzen Peter gezogen, aber der Garantieanbieter SquareTrade bietet jetzt eine Garantie für iPhones mit Jailbreak.

Zuerst ein kleiner Exkurs zum Unternehmen: SquareTrade bietet Garantien für alle möglichen elektronischen Geräte an, egal wo sie gekauft wurden. Wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist, kann man sich dort eine neue Garantie “kaufen”. Apple selbst bietet so etwas mit AppleCare an, aber auch das erlischt bei einem Jailbreak.

Zurück zum Angebot von SquareTrade. Bei Schäden an Hard- und Software die aus dem Jailbreak resultieren gibt das Unternehmen keine Garantie, sondern höchstens technische Hilfestellung. Die Garantie bezieht sich eher auf Schäden die durch Missgeschicke wie aus der Hand rutschen resultieren. Dann bekommt man sein Gerät trotz Jailbreak kostenlos repariert.

Die Garantie hat wahlweise einen Zeitraum von 1 oder 2 Jahren und kostet 59,99$ pro Jahr. Momentan gibt es das Angebot nur für iPhones.

Quelle: 9to5mac.com