Bald Downgrade von iOS 5.1.x zu iOS 5.0.1 möglich?

Wer versehentlich auf iOS 5.1.1 geupdatet hat und einen untethered Jailbreak braucht, hat bisher Probleme. Denn ein Jailbreak unter der neuen Firmware ist erstens nur tethered und zweitens nur auf A4-Geräten möglich (also nicht auf dem iPad 2, iPad 3 und iPhone 4S). Es könnte aber bald Abhilfe durch einen Downgrade geben.

Wie MuscleNerd twittere, scheint in iOS 5.1.1 immer noch eine Sicherheitslücke vorhanden zu sein, die einen Downgrade ermöglicht.

Der Downgrade soll mit allen Geräten möglich sein, also auch mit A5-Geräten. So könnten alle, die versehentlich auf iOS 5.1 oder 5.1.1 geupdatet haben auf die 5.0.1-Version zurückschrauben, um einen untethered Jailbreak durchzuführen. Wann das ganze in eine frei verfügbare Software umgesetzt wird, ist noch nicht klar.

News zum Thema: Downgrade bald mit neuer Redsn0w-Version möglich