Gerüchte: iPhone 5 im September, Mini-iPad im August

Wie DigiTimes berichtete, hat Pegatron Technology, ein Zulieferer der schon Teile für das iPhone 4S und iPad 3 herstellt und neben Foxconn der wichtigste Apple-Zulieferer ist, Aufträge für ein neues iPhone, das im Herbst erscheint und für ein 10-Zoll iPad, das im 4.Quartal (Oktober-Dezember) auf den Markt kommen soll, bekommen. Außerdem sagt die Quelle, dass im August ein 7-Zoll iPad, also das Mini-iPad erscheinen soll. Die Produktion dafür soll in erster Linie Foxconn übernehmen.

Die Gerüchte erscheinen nicht sehr glaubwürdig, da es wenig Sinn ergeben würde, im Sommer ein kleineres iPad zu veröffentlichen und im späten Herbst eines mit geringfügig größerem Display als das aktuelle (9,7 Zoll). Außerdem ist in den Gerüchten keine Rede von einem neuen iPod Touch, der zu 90% erscheinen wird.