Pod2g glückt untethered iOS 5.1 Jailbreak auf iPad 3

Nachdem Pod2g den untethered Jailbreak für iOS 5.1 bereits auf dem iPhone 4 zum laufen gebracht hat, gelang es ihm nun auch, das iPad 3 unter iOS 5.1 untethered zu jailbreaken. Pod2g postete dies einerseits auf Twitter und andererseits lud er auch ein Demo-Video auf Youtube hoch (unten).

Der französische Hacker will den Jailbreak jetzt noch stabilisieren und später unter dem neuen iOS 5.1.1 ausprobieren. i0n1c ist das zwar schon gelungen, aber er will seinen Jailbreak bekannterweise nicht veröffentlichen.

Pod2g ließ über Twitter ebenso verlauten, dass der Jailbreak wohl auf allen Geräten klappt, wenn dies beim iPhone 4 und iPad 3 der Fall ist.

Es gibt also Hoffnung auf einen baldigen untethered Jailbreak für iOS 5.1 und iOS 5.1.1 Sobald es Neuigkeiten zum Thema gibt, werde ich natürlich davon berichten.