iPod Touch 5G mit 4,1 Zoll Display?

Nachdem heute schon darüber berichtet wurde, dass das iPhone 5 einen 3,95 großen Bildschirm bekommen soll (mehr dazu), sind heute Bilder des vorderen Elements eines iPod Touch 5G aufgetaucht. Das vordere Bauteil auf dem Foto besitzt einen Bildschirm, der 4,1 Zoll in der Diagonale misst.

Man braucht nicht darüber zu streiten, dass Apple für das iPhone und für den iPod Touch einen von der Größe her identischen Bildschirm verwenden wird. Alles andere würde schlicht und einfach keinen Sinn ergeben. Da die beiden im Raum stehenden Größen 3,95 Zoll und 4,1 Zoll sehr nahe beieinander liegen, wird das tatsächliche Display wohl in diesem Größenbereich liegen.

MacRumors hat außerdem Fotos von einer Quelle zugespielt bekommen, auf denen das Homebutton-Kabel sowie die Vorder- und Rückkamera des iPhone 5 abgebildet sind. Die Bauteile sehen den aktuell verwendeten sehr ähnlich. Die Tatsache, dass ein Homebuttonkabel vorhanden zu sein scheint, lässt zumindest das Gerücht eines iPhones ohne Homebutton zerplatzen.