Microsoft Office im November auf dem iPad?

Microsoft Office ist zweifellos das am meisten genutzte Paket für Textverarbeitung, Tabellen und Präsentationen. Es gibt im App Store zwar einige alternative Apps, doch diese sind meist anders aufgebaut als ihre Microsoft-Pendanten oder bieten gar weniger Funktionalität. BGR.com hat nun berichtet, dass ein Office-Paket für das iPad im November erscheinen soll.

Die Informationen stammen aus einer laut BGR zuverlässigen Quelle. Diese ließ ebenfalls verlauten, dass das Office-Paket parallel für iOS und Android erscheinen soll. Ob das Office-Paket nur für das iPad oder auch als iPhone-Version erscheinen wird ist noch offen.

Es gab im Februar bereits ein Bild eines iPads, auf dessen Bildschirm eine Microsoft Office App zu erkennen war. Die Software-Firma deckte das Foto kurze Zeit später als Fake auf, äußerte sich aber nicht dazu, ob ein Microsoft Office Pendant für das iPad in Planung sei.