Facebook Camera kommt bald in den App Store

Wie den meisten von euch sicherlich bekannt ist, hat Facebook im April die Fotosharing-Plattform Instagram für 1 Billion US-Dollar gekauft. Nun hat Facebook das Know-How genutzt, und eine App namens “Facebook Camera” in einem Blog-Artikel angekündigt.

Mit der App kann man im Instagram-Stil alle Fotos seiner Freunde betrachten. Der Vorteil gegenüber der normalen Upload-Funktion von Facebook besteht darin, dass gleich mehrere Fotos auf einmal hochgeladen werden können. Natürlich können auch ein Text und teilnehmende Personen zu den Fotos hinzugefügt werden. Eine ebenfalls von Instagram bekannte Funktion ist, dass die Fotos mit Filtern und Effekten direkt über die App nachbearbeitet werden können.

Die App ist bislang nur in englischsprachigen iTunes Stores zu haben. Wann der Service in Deutschland verfügbar sein wird ist noch unklar.