Neue vorinstallierte App in iOS 6: Get organized

9to5mac hat aus einer gut informierten Quelle erfahren dass mit iOS 6 eine neue Apple eigene App erscheinen soll.

Die App soll den Namen “Get organized” tragen, was zu deutsch so viel wie “organisiere dich” bedeutet. Die App soll durch den Alltag helfen und alle wichtigen Dinge wie Visitenkarten, Fahrpläne und mehr auf dem iPhone abspeichern. Wahrscheinlich wird die App eine Scanning-Funktion verwenden um auf die zugehörigen Daten zuzugreifen. Im Fall von Fahrplänen beispielsweise auf die Homepeage des lokalen Busunternehmens.

Es ist noch nicht klar ob Apple diese neue App bereits auf der WWDC oder erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren wird. Es is außerdem noch offen ob die App vorinstalliert sein wird oder über den App Store zu haben sein wird. Im letzteren Fall wäre ein Release gleichzeitig mit iOS 6 denkbar wie das mit Find my iPhone und iOS 5 der Fall war.