iOS 6 Jailbreak: Vorerst nur für Entwickler

Nachdem MuscleNerd vorgestern ein erster iOS 6 Jailbreak gelungen ist (mehr dazu), gab er heute weitere Informationen dazu über Twitter preis.

Es wird ein iOS 6-Jailbreak released, aber nur für Personen mit Developer-Account. Dieser Jailbreak ist tethered und enthält kein Cydia, bietet allerdings SSH-Zugriff. SSH-Zugriff bedeutet, dass das iPhone mit Programmen wie iFunBox nach Dateien durchsucht werden kann.

Das ist sinnvoll, da es momentan sowieso nur Besitzern eines Developer-Accounts möglich ist, iOS 6 zu laden. Und da der Jailbreak nicht für die breite Masse zur Verfügung steht, fällt das Fehlen von Cydia vergleichsweise wenig ins Gewicht. Wann der Jailbreak erscheint wurde nicht genannt, man kann aber mit einem Erscheinen in der nächsten Zeit rechnen, da der Release bereits sicher ist.