Display Recorder im App Store aufgetaucht

Der Cydia Tweak Display Recorder ist vielen Jailbreakern ein Begriff. Mit Display Recorder kann der Bildschirm samt Ton aufgenommen werden. Der Tweak bietet somit die einzige Möglichkeit für iOS-Gameplay-Videos. Wie euch sicher bekannt ist, gelangen Cydia-Apps so gut wie nie in den App Store, da sie zu tief in das System eingreifen. Aber nun hat es eine App namens Display Recorder doch in den App Store geschafft.

Die App scheint laut Kundenrezensionen sogar zu funktionieren, nur Spiele lassen sich nicht damit aufnehmen.

Die App selbst hat aber nichts mit dem Display Recorder aus Cydia zu tun. Ryan Petrich äußerte sich über Twitter.

Es bleibt abzuwarten, wie lange sich die App im App Store hält. Petrich hat Beschwerde bei iTunes eingelegt, weil die App nicht von ihm stammt, sich aber so nennt wie die Seinige.

Wer seinen Bildschirm aufnehmen will, und das nicht beim Spielen, ist mit der App sogar ganz gut bedient. Zu Display Recorder im App Store gelangt ihr hier.