Tutorial: Promocode im Apple App Store einlösen

Es gibt in zahlreichen Giveaways und Gewinnspielen sogenannte Promocodes zu gewinnen. Mit diesen lässt sich eine sonst kostenpflichtige App gratis herunterladen. Doch wie löst man solch einen Code überhaupt ein, um die jeweilige App kostenlos herunterladen zu können?

Wie ihr das vom Einlösen von normalen iTunes Gutscheinen gewohnt seid, geht ihr in den iTunes Store und wählt unter dem Punkt “Alles auf einen Klick” die Option “Einlösen” aus.

Nun gebt ihr in das dortige Textfeld den Promocode ein. Wenn ihr fertig seid klickt ihr auf “Einlösen”.

Nun müsst ihr eure Apple-ID und euer Kennwort eingeben. Anschließend klickt ihr auf “Code einlösen”.

Die jeweilige App wird dann automatisch heruntergeladen. Ihr braucht nichts weiter zu unternehmen.