Das neue iPad kommt am 20.Juli nach China

Am 20.Juli, 4 ganze Monate nach dem Release hierzulande, wird das iPad auch in China zu haben sein. Die Verzögerung kam durch einen Namensstreit um den Namen “iPad” zustande, der erst Anfang dieses Monats geklärt wurde. In einer Pressemitteilung nannte Apple bereits die Preise, diese jedoch in Dollar und nicht in den chinesischen Yuan.

Die Preise für das WiFi-Modell liegen wie gehabt bei 499$ (16 GB), 599$ (32 GB) und 699$ (64 GB). Die Variante mit WiFi und Funknetzanbindung kostet ebenfalls wie gewohnt 629$, 729$ oder 829$, je nachdem wie groß die Speicherkapazität ist. Vorbestellungen können am Vortag ab 9 Uhr morgens gemacht werden. Momentan sind Bestellungen noch nicht möglich. Im Online Store ist die Schaltfläche dafür noch grau hinterlegt.

Wie gehabt ist auch das iPad 2 vergünstigt ab 399$ zu haben. Wie die Preise dann in Yuan lauten werden, wird wohl erst ab der Vorbestell-Frist zu sehen sein.