Sharp bestätigt: Lieferung der iPhone 5 Displays startet im August

Der Verkaufsstart des iPhone 5 wird zur Zeit dem 21. September zugeschrieben. Bisher wurde dies nur durch einige Quellen bestätigt, handfeste Beweise gab es nicht. Sharps Präsident, Takashi Okuda, hat nun bei der Präsentation der Verkaufszahlen aus dem letzten Quartal verraten, dass die Auslieferung der iPhone 5 Displays an Apple in diesem Monat beginne.

Wenn die Auslieferung an Apples Fertigungsstätten noch in diesem Monat beginnt, ist der 21. September ein durchaus realistisches Releasedatum. Der Bildschirm des iPhone 5 soll Gerüchten zufolge etwa 4 Zoll groß sein und mit der sogenannten In-Cell-Technologie arbeiten. Diese nimmt weniger Platz weg als die herkömmliche Technologie was entweder ein dünneres Gerät oder eine bessere Ausstattung (z.B. ein größerer Akku) bedeutet.

Quelle: Reuters