640 x 1136 Pixel Bildschirm beim iPhone 5 und iPod Touch 5G: iOS Simulator gibt Hinweis

9to5mac hat eine interessante Entdeckung gemacht: Man hat es geschafft den iOS-Simulator auf eine Bildschirmgröße von 640 x 1136 Pixeln umzustellen. Gerüchten zufolge wird die Displaygröße des iPhone 5 640 x 1136 Pixeln entsprechen. Damit wäre der Bildschirm höher, die Breite bliebe aber erhalten.

Die Entdeckung die dabei gemacht wurde, bestätigt diese Gerüchte:

Die iOS 5.1 Software zieht die Icons weiter auseinandergezogen, wohingegen bei iOS 6 Beta eine fünfte Reihe zum Vorschein kommt. Das ist ein Indiz dafür, dass das iPhone 5 einen Bildschirm mit diesen Abmessungen bekommen wird. Es ist zwar kein endgültiger Beweis, aber warum sollte iOS 6 dazu in der Lage sein, den größeren Bildschirm zu verarbeiten und iOS 5 nicht?