iPhone 5 Dockanschluss mit MagSafe Funktionalität?

Der französische Blog nowhereelse, der in der letzten Zeit tonnenweise Fotos von angeblichen iPhone 5-Modellen postete, hat eine interessante Entdeckung gemacht.

Oben im Bild ist oben der Dockanschluss des aktuellen iPhones zu sehen, und unten der des iPhone 5. Was fällt dabei ins Auge? Klar, der Anschluss des unteren Geräts ist viel kleiner. Aber es gibt noch ein wichtigeres Detail: der Dock Connector besitzt außen einen Ring. Dieser könnte als Magnet für einen MagSafe-Anschluss, wie er von Macbook Modellen bekannt ist, dienen. Solch ein Anschluss ist durch den Magneten nicht nur einfach cool, sondern hat auch noch einen Nutzen. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist und man an diesem hängen bleibt, wird nicht das ganze Gerät mitgezogen sondern der Stecker löst sich einfach.

Gerüchte über solch einen Anschluss gibt es schon länger und er wäre technisch möglich. Der MagSafe-Anschluss steht auf jeden Fall auf der Liste der iPhone 5 Gerüchte mit Wahrheitsgehalt.