Tutorial: Namen (Mail-Adresse) der Apple-ID ändern

Die Name eurer Apple-ID ist die E-Mail Adresse mit der ihr euch im iTunes Store angemeldet habt. Wie ihr diese und damit den Namen eurer Apple-ID ändern könnt, erfahrt ihr in diesem Tutorial.

Es gibt Zwei Wege, den Namen der Apple-ID zu ändern. Entweder über den Webbrowser oder direkt über iTunes. Welche Methode euch lieber ist, müsst ihr selbst wissen, Vorteile hat keine von beiden.

Ich beginne mit dem Weg über den Webbrowser. Hierzu müsst ihr die Seite “Meine Apple-ID” aufrufen. Dort klickt ihr auf “Ihre Apple-ID verwalten”.

Hier geht ihr nun eure Daten ein, also eure aktuelle Apple-ID und das Passwort.

Im sich dann öffnenden Fenster klickt ihr unter Apple-ID und primäre E-Mail Adresse rechts daneben auf “Bearbeiten”. Im Textfeld könnt ihr dann die neue Mail-Adresse eingeben und klickt anschließend ganz unten auf “Änderungen sichern”.

Kommen wir nun zur Methode direkt über iTunes. Hierzu öffnet ihr das Programm und geht in den iTunes Store. Ihr klickt eure aktuelle Apple-ID an. Diese befindet sich oben rechts und ist im Bild rot markiert.

Auch hier müsst ihr wieder zuerst eure aktuelle Apple-ID samt Passwort eingeben.

 

Rechts neben eurer aktuellen Apple-ID unter “Apple-ID Übersicht” klickt ihr nun auf bearbeiten. Anschließend könnt ihr eure neue Apple-ID eingeben und klickt danach unten rechts auf “Fertig”.