Offizielle Bestätigung von Apple: iPhone 5 Vorstellung am 12. September

It´s almost there – Die lange Zeit des Wartens wird bald vorbei sein. Wie einige Gerüchte schon vorhergesagt haben, wird das iPhone 5 am Mittwoch, dem 12. September vorgestellt werden. Die Präsentation findet im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr bei uns) statt. Dass es sich beim Special Event, zu dem ausgewählte Journalisten und Presseleute eingeladen wurden, um die Präsentation des iPhone 5 handelt verrät bereits das Bild selbst mit der 5 als Schatten der 12.

Ob beim Event weitere Geräte vorgestellt werden ist unklar. Dass das iPad Mini ebenfalls am 12. September vorgestellt wird kann man mittlerweile ausschließen. Die neuen iPods hingegen könnten sowohl zusammen mit dem iPhone 5 als auch in einem späteren Event zusammen mit iTunes 11 präsentiert werden. Mit Sicherheit lässt sich nur sagen dass wir nächsten Mittwoch neben dem neuen iPhone noch iOS 6 auf der Bühne sehen werden.