iOS 6 GM Jailbreak mit Redsn0w 0.9.13dev4 möglich

Kaum ist die Golden Master Version von iOS 6 Beta erschienen, zieht das iPhone Dev-Team mit einer angepassten Version von Redsn0w 0.9.13 nach. Die neueste Version trägt den Namen 0.9.13dev4 und ermöglicht den iOS 6 Golden Master Jailbreak auf allen A4-Geräten (iPod Touch 4G, iPhone 3GS und iPhone 4). Die Downloadlinks findet ihr unten.

Der Jailbreak ist nach wie vor tethered und beinhaltet auch noch kein Cydia. Es gibt laut dem Dev Team noch Probleme mit fundamentalen Funktionen, weswegen der Jailbreak weiterhin nur den Zugriff über SSH ermöglicht.

Das Dev Team macht beim iOS 6 Jailbreak Fortschritte, aber Dinge wie A5- oder A6-Chip Support oder ein untethered Jailbreak sind noch weit entfernt. Außerdem ist es gut möglich dass Apple mit der finalen Version von iOS 6, die am 19. September für alle zum Download bereitsteht, die Sicherheitslücke für den Jailbreak bereits wieder geschlossen hat.

Daher raten wir euch, mit TinyUmbrella die SHSH-Blobs eures Gerätes zu sichern, um nach dem Update auf iOS 6 wieder auf die jailbreakbare 5.1.1 Firmware downgraden zu können. Wenn ihr die SHSH Blobs nicht sichert, bleibt ihr auf iOS 6 sitzen und könnt euer Gerät nicht jailbreaken.

Download Redsn0w 0.9.13dev4 für Mac

Download Redsn0w 0.9.13dev4 für Windows