Gedenkvideo- und Brief zum 1. Todestag von Steve Jobs auf Apple Startseite

Vor genau einem Jahr, am 5. Oktober 2011, ist der Apple-Mitgründer Steve Jobs von uns gegangen. Jobs hat zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne 1976 die Firma Apple gegründet. Nach einem zwischenzeitlichen Ausscheiden aus der Firma hat Jobs Apple seit 1998 zu dem gemacht, was es heute ist. Er brachte den Mac, den iPod, den iTunes Store, das iPhone und schließlich das iPad groß heraus. Kurz: ohne ihn wäre Apple niemals zu dem geworden, was es heute ist.

Natürlich weiß das bei Apple jeder. Deshalb hat man Steve an seinem ersten Todestag ein Video und einen Gedenkbrief von Tim Cook auf der Startseite der Firma gewidmet. Im Video sieht man Steve mit seinen großen Produkten: verschiedene Macs, das iPhone und den iPod. Im Hintergrund hört man den Applaus der Zuschauer während der Vorstellung dieser Produkte. Nach dem Video kann man den Gedenkbrief von Tim Cook lesen, in dem es um Steves Vermächtnis und seine Errungenschaften mit der Firma Apple geht. Um euch das Video anzusehen, besucht einfach Apples Seite apple.com. Auf ihr wird das Video direkt abgespielt.