Crazy Taxi kommt im Oktober auf iOS

Wie SEGA gestern in einem Blog-Post ankündigte, wird das berühmte Spiel Crazy Taxi noch im Oktober für iPhone, iPod Touch und iPad verfügbar sein. Zur Erinnerung: Crazy Taxi wurde 1999 von den Japanern entwickelt und wurde seitdem auf DreamCast, Gamecube, Playstation 2, PC und Playstation 3 portiert. Im Spiel geht es darum als Taxifahrer seine Kunden möglichst schnell und spektakulär ans Ziel zu bringen, denn nur dann gibt es mehr Trinkgeld und damit Upgrades für das Gefährt. Einen kurzen Trailer für die iOS-Version gibt es bereits:

In diesem Trailer hören wir The Offspring als Hintergrundmusik, die auch Teil des Originals waren. Das lässt darauf hoffen, dass der Originalsoundtrack auch in der iOS-Version Verwendung finden wird.

Es wird interessant sein, zu sehen ob das Spiel iOS-gerecht portiert wurde. Wir haben schon hervorragende aber auch schon miserable Portierungen von Spieleklassikern auf die iOS-Plattform erlebt. Da es bei Rennspielen aber bereits viel Referenzmaterial als Hilfestellung für die Entwickler gibt, sollte auf dieser Seite eigentlich nichts schiefgehen.