Video-Livestream zur iPad Mini Keynote am 23. Oktober auf dem Apple TV

Wider Erwarten überträgt Apple die heutige Keynote, auf der unter anderem das iPad Mini, ein überarbeitetes iPad 3 und iTunes 11 vorgestellt werden sollen, doch per Livestream und zwar auf dem Apple TV.

Im Hauptmenü des Apple TV findet sich seit heute ein Icon namens “Apple Events”. Dort sind ältere Events zu sehen, wie die iPad 3 oder iPhone 5 Keynote, aber auch das heutige, mit dem Vermerk dass es live miterlebt werden kann.

Ob der Liveticker auch auf einem Computer verfolgt werden kann, ist zur Zeit noch unklar. Einen Link, der während der Übertragung funktionieren könnte, findet ihr hier.

Durch die mögliche Beschränkung auf den Apple TV will Apple in erster Linie einen ungeahnten Ansturm auf die Server und somit einen Zusammenbruch verhindern.

{via 9to5mac}