Wird das iTunes 11 Releasedatum morgen bekannt gegeben?

Das neue iTunes 11 wurde von Apple schon lange angekündigt, und zwar auf der iPhone 5 Keynote vom 12. September. Seit diesem Tag heißt es, dass die neue Version von iTunes im Oktober erscheinen wird. Nun, dieser Oktober wird immer kürzer, genau genommen dauert er noch 7 Tage und den Rest von diesem an. Aus diesem Grund bestand die allgemeine Erwartungshaltung, dass uns auf der iPad-Mini Keynote vom 23. Oktober das Releasedatum von iTunes 11 genannt wird.

Diese Erwartung hat sich allerdings nicht erfüllt und so wissen wir immer noch nicht, ab wann wir iTunes 11 denn endlich nutzen können. Es gibt allerdings Hoffnung: Morgen gibt Apple seine Verkaufsergebnisse für das vierte Quartal bekannt. Das ist eine weitere Chance auf eine Ankündigung von iTunes 11, schließlich wurde der Releasetermin von OSX Mountain Lion ebenfalls im Pressebericht der Quartalsergebnisse veröffentlicht. Es ist gut möglich, dass Apple das mit iTunes 11 genauso handhabt.

Update: erste Hinweise auf baldigen iTunes 11 Release