GTA Vice City für iPhone erscheint am 6. Dezember

Wie Rockstar in einem Blogpost bekannt gab, wird uns die Spieleschmiede mit GTA Vice City für die mobilen Geräte ein besonderes Nikolaus-Geschenk machen. Das Spiel wird als Universal-App zum Preis von 4,99 Dollar verfügbar sein, was hierzulande dem Preis von 4,59 Euro entsprechen wird.

Rockstar sich besondere Mühe gegeben, um das mittlerweile 10 Jahre alte Spiel auf iPhone, iPad und Android-Geräte zu portieren. Die Charakteren sowie die Lichteffekte wurden an die Geräte angepasst und die Steuerung soll große Einstellungsmöglichkeiten bieten. Außerdem soll das Spiel, trotz der Originalgrafik, Retina-tauglich sein.

Die Amerikaner haben uns außerdem schon verraten, mit welchen Geräten das Spiel genau kompatibel sein wird. Die Palette ist mit dem iPad 1-4, iPhone 4-5 und iPod Touch 4-5G weitreichend. Rockstar versprach außerdem, in den nächsten Tagen einen Trailer für das neue alte Spiel zu publizieren. Wir sind gespannt.