Sparen in der Adventszeit: Adventskalender Apps und 12 Tage Geschenke

Alle Jahre wieder kann man in der Weihnachtszeit gutes Geld im App Store einsparen. Zum einen durch zahlreiche Rabattaktionen der Entwickler selbst und zum anderen durch Weihnachtskalender-Apps und die 12 Tage Geschenke Aktion von iTunes. Wie es mit letzteren beiden Punkten aussieht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Weihnachtskalender-Apps

Am Samstag ist der 1. Dezember und damit kann das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden. Im App Store gab es in jedem Jahr natürlich Apps, die einen Weihnachtskalender grafisch darstellen aber auch solche, mit denen man an jedem der 24 Tage Geld sparen kann. Leider gibt es in diesem Jahr nur den Vieda-Adventskalender, der wie immer in Kooperation mit der Telekom organisiert wird. Die App handelt für jeden Tag einen günstigeren Preis für eine jeweils andere App heraus. Die Angebote gelten immer nur am jeweiligen Tag und somit hat man 24 Türchen, hinter denen sich 24 gesenkte Apps verstecken.

In den letzten Jahren waren Apps dieser Art noch häufiger vertreten. Den Vieda-Adventskalender könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Nutzt die Gelegenheit, wer weiß ob es die Aktion im nächsten Jahr noch immer gibt.

12 Tage Geschenke

Am 6. Dezember hat Apple die 12 Tage Geschenke Aktion in Form eines Updates der App angekündigt. Los geht es wie gewohnt am 26. Dezember und das letzte Geschenk gibt es zu den heiligen drei Königen am 6. Januar. Herunterladen könnt ihr euch die App hier.