Corning kündigt Gorilla Glas 3 für CES an

Corning, einer der Marktführer in Sachen Glasdisplays, hat in eine Pressemitteilung angekündigt, dass es auf der diesjährigen International Consumer Electronics Show (kurz: CES) die nächste Generation des Gorilla Glas vorstellen will. Das Gorilla Glas habt ihr alle schon einmal berührt, wenn ihr ein iPhone, einen iPod oder ein iPad in der Hand hattet. In diesen Geräten ist aktuell das Gorilla Glas 2 verbaut.

Corning will zum Start der Messe am 7. Januar das Gorilla Glas 3 herausbringen. Verbessert wurden alle Eigenschaften, die für ein Display von Bedeutung sind. Das Glas soll im Generellen stabiler geworden sein und Kratzer sollen noch weniger Chancen bekommen, sich auf das Display zu setzen.

Das passt gut zu aktuellen Gerüchten, nach denen Apple in diesem Jahr On-Touch Displays mit IGZO-Technologie verbauen könnte. Mit der dritten Generation von Gorilla Glas wäre die Evolution perfekt.