Welche Apps nutzt eigentlich… Rong G vom Learn English Funcast?

In der Serie “Welche Apps nutzt eigentlich…?” stellen wir in jeder Folge die Lieblingsapps verschiedenster Personen vor. In der zweiten Folge geht es um Ron G, dem Gesicht des Learn English Funcast. Im Learn English Funcast erzählt Ron Witze, anhand derer er den Zuhörern die englische Sprache näherbringt. Mehr erfahren könnt ihr auf der Hauptseite oder ihr könnt in iTunes direkt einmal reinhören. Neben seiner Tätigkeit als Podcaster ist er zertifizierter Englisch Lehrer und lokaler Comedian in Kanada.

Ron hat uns seine fünf Lieblingsapps vorgestellt. Hier ist seine Toplist …

Platz 5: Busuu

“Das ist eine meiner Lieblingsapps in Sachen Sprachen lernen. Die App enthält mehr als ein Dutzend verschiedener Sprachen, wie zum Beispiel Englisch, Deutsch, Spanisch, Mandarin, Russich und viele mehr. Die App bietet viele gut gestaltete Vokabelübungen und sie synchronisiert mit der Hauptseite. Es ist eine tolle gratis App, mit der man neue Sprachen lernen kann.”

Platz 4: Springpad

“Als Comedian bin ich immer dabei, Witze zu schreiben und ich brauche Zugriff auf sie, egal wo ich bin. Diese App ist gut geeignet, um Notizen zu schreiben und sie von überall aus abzurufen. Die App erlaubt es außerdem meine Notizen mit anderen zu teilen und ich kann mir wiederum die Notizen von andern Leuten anschauen.”

Platz 3: Postagram

“Die beste App, um Postkarten an Leute auf der ganzen Welt zu schicken. Ich nutze diese App, um selbst gestaltete Postkarten an meine Freunde zu senden. Ich kann ganz einfach ein Bild von Facebook oder vom Gerät auswählen und eine eigene Nachricht hinzufügen. Postagram druckt die Karte dann und sendet sie zur gewünschten Adresse. Ich habe gerade eine Postagram Karte an meine Grpßmutter gesendet und sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut.”

Platz 2: The Mustache App

“Im vorletzten Monat war November in Kanada. In dieser Zeit lassen sich hier alle Männer Schnurrbärte wachen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Ich habe mich dazu entschieden, mir keinen Schnurrbart wachsen zu lassen, aber dafür habe ich diese App benutzt, um Bilder von mir mit Schnurrbart hochzuladen. Die Bilder sahen so real aus, dass meine Freunde dachten dass ich mir wirklich einen Schnurrbart habe wachsen lassen.”

Platz 1: Songpop

“Ich habe dieses Spiel zuerst auf Facebook gespielt und als ich gesehen habe dass es das Spiel auch als App gibt, habe ich es mir sofort geladen. Songpop ist eines meiner Lieblings Musik-Spiele. In Songpop spielt man gegen andere Spieler, und das Ziel ist es, einen Songtitel zu erraten den die App abspielt. Das Spiel ist nicht nur lustig, es hat mir auch einige Musik vorgespielt, von der ich ohne das Spiel niemals gehört hätte.”