Streaming Service Watchever kommt auf Apple TVs in Deutschland

Alle, die heute ihren Apple TV hochgefahren haben, werden ein neues Icon entdeckt haben. Hinter dem gelben Logo versteckt sich der Streamingdienst Watchever, mit dem man auf Fernsehserien und Filme Zugriff hat. Das Angebot könnt ihr euch auf der Webseite einmal genauer anschauen. Die Bandbreite an Fernsehserien kann sich sehen lassen, aber bei den Filmen kann man nicht mit dem iTunes Store mithalten. Einer der Vorzüge von Watchever ist, dass sich die Serien und Filme sowohl in der deutschen Übersetzung als auch in der Originalsprache anschauen lassen.

Der Spaß kostet euch 8,99 Euro im Monat. Ihr könnt den Service allerdings auch 30 Tage lang kostenfrei testen. Dieses Schnupperangebot sollte man wahrnehmen, schließlich bietet die Anwendung einen großen Mehrwert für den Apple TV.

Interessant ist die Tatsache, dass die neue Anwendung nur auf Geräten in Deutschland verfügbar ist. Bisher hat Apple neue Anwendungen immer international veröffentlicht, wovon die einzelnen Regionen natürlich nicht unbedingt profitiert haben. Mit der Watchever Applikation auf dem Apple TV hat sich das nun geändert – ein positives Zeichen für die Zukunft.