Apple TV Update erschienen: Bluetooth Tastatur, iTunes Up Next und iCloud Erweiterung

Zeitgleich zum iOS-Update auf die Version 6.1 gibt es heute eine neue Softwareversion für das Apple TV OS mit dem Namen 5.2. Das Update enthält drei interessante Neuerungen.

Die größte Neuerung ist natürlich der Support für Bluetooth Keyboards. Das Eingeben von Suchbegriffen oder Passwörtern über eine Fernbedienung hat sich stets schwierig gestaltet und hier wurde es längst Zeit für eine Verbesserung. Das neue Feature macht den Apple TV zu einem wertvolleren Gerät. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie ihr euer Bluetooth keyboard mit dem Apple TV verbinden könnt.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Musik die im iTunes Store gekauft wurde, anhören zu können, und zwar ohne bei iTunes Match angemeldet zu sein. Auch wurde die Up-Next Funktion, die uns bereits in iTunes 11 begegnet ist, integriert. Up-Next ist eine Liste der Lieder, die als nächstes abgespielt werden. Hier könnt ihr mehr über die iTunes in the Cloud oder die Up Next Funktion erfahren.

Das Update könnt ihr wie immer über die Systemeinstellungen des Apple TVs durchführen.

{Bild: 9to5mac}