Bestätigt: iOS 6.1.3 stoppt den evasi0n-Jailbreak

Nachdem das Aus für den aktuellen Jailbreak bereits während der Beta-Version von iOS 6.1.3 erwartet wurde, ist die Befürchtung nun offiziell. Wie MuscleNerd, einer der Köpfe hinter dem evasi0n-Tool twitterte, hat Apple vier der sechs benutzten Lücken geschlossen, um dem Jailbreak den Garaus zu machen.

Er verlinkt dabei auf ein Schreiben, in dem die genauen Änderungen von Apples Softwareteam beschrieben und auf die evad3rs hingewiesen wird.

Damit sollten sich alle Jailbreak-Nutzer von iOS 6.1.3 fernhalten, zumal das Update keine wirklichen Neuerungen mit sich bringt. Inwiefern ein weiterer Jailbreak damit erschwert wird, lässt sich schwer sagen. Es ist allerdings durchaus möglich, dass es für iOS 6 keinen weiteren Jailbreak geben wird, schließlich sind bis zum evasi0n Jailbreak ebenfalls sehr viele Monate der Arbeit verstrichen.