Einzelne Zahlen in der Rechner-App auf dem iPhone/iPod löschen

Rechner-App auf iPhone

Die Rechner-App auf dem iPhone und iPod ist vielleicht nicht die meistgenutzte App, aber unterwegs ist man doch jedes mal aufs neue froh, sie dabei zu haben. Eine Funktionsweise, über die sich einige von euch sicher schon einmal geärgert haben, ist die Tatsache, dass man mit der Clear-Taste keine einzelnen Nummern, sondern nur die ganze Zahl löschen kann.




Aber iOS steckt voller Überraschungen, und somit gibt es auch eine Geste in der Rechner-App, die es uns ermöglicht, einzelne Ziffern unserer Eingabe zu löschen. Dazu gehen wir mit unserem Finger in das Zahlenfeld und wischen dort von links bis zum rechten Bildschirmrand oder von rechts zum linken Bildschirmrand. Die Animation demonstriert das noch einmal:

Rechner löschen animation 2

Zugegeben, das ist nicht die Neuerfindung der Rechner-Applikation, aber in jedem Fall eine nützliche Funktion für den Anwender.

via iDownloadblog