Countdown für 50 Milliarden Apps gestartet, 10.000 $ iTunes Karte zu gewinnen

Vorausgesetzt, dass nicht alle zigmillionen Leute, die ein iOS-Gerät, einen Mac oder auch nur iTunes selbst besitzen in den nächsten Tagen ihre technischen Geräte auf die Straße werfen und verbrennen, wird im iTunes Store bald die 50 milliardste App über den virtuellen Ladentisch gegangen sein. Diese unglaublich großen Zahlen haben bei Apple mittlerweile schon eine kleine Tradition, die immer auf die gleiche Weise gefeiert wird: iTunes Guthaben bis zum Umfallen.




Schon zum zelebrieren der 10. und 25. milliardsten heruntergeladenen App und zum 25. milliardsten gekauften Song auf iTunes hat der jeweilige Käufer 10.000 Dollar iTunes Guthaben gutgeschrieben bekommen. Dieses mal legt Apple sogar noch eine Schippe drauf: die ersten 50 Leute, die sich nach der magischen 50 Milliarden-Marke eine Applikation sichern, werden mit einem 500 Dollar Gutschein belohnt.

 

In der aktuellen Aktion kann man sich auch ohne eine App herunterzuladen für das Gewinnspiel eintragen. Das Absenden des Formulares zählt dann als heruntergeladene Applikation. Weitere Infos bekommt ihr auch auf der offiziellen Countdown-Seite, bei der ein Counter bis zur 50. milliardsten App hochzählt. Der Counter ist natürlich keine große Hilfe, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen, weil er a) nicht wirklich den aktuellen Stand der Dinge anzeigt und b) viel zu schnell läuft. Wir sind gespannt, wann der App Store auch diesen Meilenstein erreichen wird.